Wandergruppe des TuS unterwegs an der Mosel 2013

 

Bei herrlichem Herbstwetter war die Wandergruppe des TuS am Sonntag, den 20. Oktober 2013 durch den bunten Herbstwald unterwegs von Starkenburg nach Traben-Trarbach. 

 

 

Bei der ersten Station auf der Grevenburg konnten sie bei Kartoffelpuffer und Weizenbier eine tolle Aussicht genießen.

 

Zum Ausklang gab es in Traben-Tarbach  für die 18 Wanderer  eine Weinprobe, mit anschließendem Abendessen.

 

 

 

 

 

Bildergalerie Wanderung an der Mosel mit Weinprobe


Mühlenwanderung im September 2013

 

Die Wandergruppe des TuS Kirschweiler traf sich am 21. Sept. 2013 bei herrlichem Spätsommerwetter zu einer Mühlenwanderung von Hochscheid Richtung Rhaunen mit Abschluß bei Bauer Belitz in Gösenroth.

Bei Spezialitäten vom Grill mit großer Salatauswahl, erfrischendem Bier und einem höllisch scharfen Chillischnaps als Absacker, ließ es sich im Partyzelt auf dem "Bauernhof" gut aushalten.

 

 

 

Bildergalerie Mühlenwanderung zum Bauer Belitz


Die Wanderabteilung des TuS Kirschweiler feiert 2012 ihr 5-jähriges Jubiläum

Seit nunmehr 5 Jahren besteht eine der jüngsten Abteilungen des TuS Kirschweiler. Die Wanderabteilung, unter Führung von Gerd Hartmann, erfreut sich großer Beliebtheit vor allem bei den etwas älteren aktiven TuS-Mitgliedern.

Zur Jubiläumswanderung hatte sich die Wandergruppe die gleiche Strecke wie bei der 100. Wanderung am 8. August 2009, den Saar-Hunsrück-Steig von Langweiler über Sensweiler am Bärloch vorbei zum Luna-Park in Kirschweiler ausgesucht.

Dort wurde der Wandertagesabschluss bei Kaffee, Kuchen, Würstchen, diversen Getränken und mit viel Gesang in fröhlicher Runde gefeiert.

 

 

Bildergalerie 5 Jahre wandern beim TuS Kirschweiler


Wandergruppe des TuS

Adventswanderung 2011

Trotz Regen, Wind und Sturm unternahmen einige unentwegte Wanderer der Wandergruppe des TuS Kirschweiler am zweiten Advent eine Wanderung rund um die Festung. Sie wurden unterwegs mit Glühwein aufgewärmt und labten sich hinterher im Vereinslokal bei Rehgulasch und diversen anderen Leckereien. Beim Essen war die Anzahl der Wanderer um ein dreifaches gestiegen, so dass die Wirtin Bojka (Bojana) alle Hände voll zu tun hatte.

 

 

 

Bildergalerie Adventswanderung 2011 TuS Wandergruppe


Forellenessen nach der Wanderung am 26.März 2011


Tus WanderGruppe Sommer 2011 bei Hunolstein und Hinzerath


Wandergruppe TuS Wanderung am Erbeskopf

Am 1. April 2011 war die Wandergruppe des TuS Kirschweiler auf einem Rundweg am Erbeskopf unterwegs.
   

Die Wandergruppe des TuS Kirschweiler traf sich mit 27 Wanderern zur ersten Wanderung 2011

 

Wanderung zur Nahequelle

Am Sonntag, den 18.Juli 2010 unternahm die Wandergruppe des TuS Kirschweiler mit 24 Personen und 2 Hunden eine Rundwanderung von ca. 14 km "Bostalsee- Nahequelle Selbach- Bostalsee." Bei herrlichem Wanderwetter marschierten 17 gutgelaunte Wanderer am Bostalsee los und trafen nach 3 km am Cafe Römerhof die 7 Kurzwanderer, die nicht die ganze Strecke von 14 km mitwandern wollten. Nach einer kurzen Erfrischung machte sich die Gruppe auf zur Nahequelle. Hier angekommen wurden erst einmal die Rucksäcke geleert und der Magen gefüllt. Die restlichen 6 km zurück zum Bostalsee legten die 17 Wanderer wieder alleine zurück und zum Tages-Abschluß in der Edelsteinklause in Kirschweiler fanden sich auch wieder einige der Kurzwanderer ein.


 


 

Familienwandertag des TuS Kirschweiler am 1. Advent 2009

Der Einladung zum Familienwandertag  am 1. Advent 2009 folgten nur 16 wanderfreudige, wetterfeste Wanderer, allesamt Mitglieder der bestehenden Wandergruppe. Bei bewölktem, aber vormittags noch trockenem Wetter wanderte die kleine Gruppe zum Jagdhäuschen, wo warmer Glühwein, sowie alkoholfreie Getränke  unentgeltlich angeboten wurden. Bei der Rückkehr im Sportlerheim servierten Lothar und Babsi Kämmerling leckeres Hackfleisch und Kartoffeln vom Rost und wem noch nach einen Nachtisch verlangte, konnte sich an dem feinen selbstgebackenen Kuchen erfreuen.

 

 

 

 

 

Wandergruppe TuS

Die Wandergruppe des TuS Kirschweiler bei der "100." Wanderung über den

Saar-Hunsrück-Steig von Langweiler über Sensweiler, Kirschweiler Festung

in den Luna-Park nach Kirschweiler.

25 Wanderer konnten am 8. August 2009 bei gutem Wetter ihre 100. Wanderung absolvieren. 

Ein gelungener Abschluß fand im Naherholungspark-Wasserschiederwald bei Kaffee, Kuchen,Würstchen, Getränken und manchmal etwas schrägem Gesang statt.

 

 

 

Rast unterhalb 3-Herrenstein
 


Rast auf der Festung
 

 

 

 

 
   
   

Wandergruppe TuS Kirschweiler

   
Am 27.Juni 2009 traf sich die Wandergruppe des TuS Kirschweiler zu einem Ausflug nach Zweibrücken.  Unter Führung von Bernd Giesa wanderten 16 Wanderfreunde durch seine alte Heimat über einen Rundweg und anschließend durch den Rosengarten. Bei einem guten Essen fand der Ausflug in geselliger Runde seinen Abschluß.  

 
   

Wandergruppe aus Kirschweiler

 Ostern 2009 Wanderung nach Allenbach
 Ostern 2009
   
 Winter 2008
Winter 2008