Jahreshauptversammlung 2012

Der Evang. Frauenverein Kirschweiler hatte im März seine Jahreshauptversammlung im evang. Gemeindehaus. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzende                           Ellen Giesa

2. Vorsitzende                           Ingrid Hub

1. Kassiererin                            Heidi Matiebe

2. Kassiererin                            Ruth Vögel

1. Schriftführerin                       Gisela Haag

2. Schriftführerin                       Steffi Bremm

Beisitzerin                                Edeltraud Chudy

Senioren-Adventsfeier im ev. Gemeindehaus

Am 4. Dez. 2010 hatte der ev. Frauenverein alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahre zu einer Advenstfeier ins ev. Gemeindehaus eingeladen. Werner Stubenhofer begrüßte die ca. 60 - 70 Anwesenden im Namen des Presbyteriums. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ließen sich die Gäste in weihnachtlicher Atmosphäre verwöhnen. Sie lauschten der vorgetragenen Violinen- und Cellomusik, sowie den Liederbeiträgen des Kinderchores. Prädikantin, Frau Grates hielt mit den Gästen eine Andacht.

          Die 1. Vorsitzende, Ellen Giesa, begrüßte die Gäste im Namen des ev. Frauenvereins.

Einige der fleißigen Helferinnen Der 3. Beigeordnete, Hartmut Theis begrüßte die Anwesenden im Namen der Ortsgemeinde Kirschweiler
   
   
                                                  Der Kinderchor des MGV

60 jähriges Jubiläum des ev. Frauenverein am 19. März 2010

 

Nach der jüngsten Jahreshauptversammlung feierte der ev. Frauenverein im Gemeindehaus Jubiläum:

Der Verein besteht seit 60 Jahren

 

 

 

 

 

Viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Mit großer Freude nahm der Frauenverein die Glückwünsche des Gemeinderates, der Kirchengemeinde, der Ortsvereine und des Frauenvereins aus dem benachbarten Hetttenrodt entgegen.

 

 

Zum Auftakt überraschte die Gruppe aus dem Kindergarten "Funkelstein" in Kirschweiler mit modern arrangierten bekannten Kinder- und Volksliedern. Die Mädchen und Jungen trugen ihre Lieder so begeistert vor, dass es für ihre Bühnenschow stürmischen Applaus gab.  

 

 

 

  Die Erste Vorsitzende Ellen Giesa und die erste Kassiererin Ingeborg Schmitt bedankten sich für langjährige Mitgliedschaft bei den älteren Vereinsmitgliedern.   

 

 

 

 

Ein humoristisches Feuerwerk mit Parodien auf Pfälzisch, A-Cappella-Gesang und flotten Tanzschritten entzündeten die vier schrill-bunten Damen der "A Capälzer" aus Rehborn auf der Bühne. Mit frecher Frauenpower  begeisterten die nach eigenen Worten einzig wahre 

Girl-Group des nordpfälzer Berglandes" ihr Publikum und sorgte für manchen Lachanfall.

Den musikalischen Höhepunkt aber setzte Sonja Gottlieb: Sie verzauberte ihr Publikum mit einer wunderschönen Interpretation von beliebten Melodien und französischen Chansons zur Gitarre.

Bei dem sehr unterhaltsamen Abend bot sich aber auch die Gelegenheit, auf 60 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückzublicken und allen Mitgliedern, Helfern und Freunden des ev. Frauenvereins für ihre Unterstützung zu danken. 

Theaterfahrt des ev. Frauenverein am 20.11.2009 nach Trier

An dem Theaterbesuch "Die lustige Witwe" nahmen 24 Mitglieder des Ev. Frauenverein teil. Die Veranstaltung kam bei allen Teilnehmerinnen gut an, war auch die Fahrt von einem plötzlichen Krankheitsfall einer der Damen, der es mittlerweile wieder besser geht, getrübt. Wir wünschen Ihr auf diesem Weg alles Gute und hoffen, Sie auf dem nächsten Ausflug des

Ev. Frauenverein wieder begrüßen zu können.

 

Spende des ev. Frauenverein

 

Über die Spende für ein "Türsicherunssystem für Bewohner mit Weglauftendenz" freute sich die Leitung des Heims "Abendfrieden" der DRK Elisabeth-Stiftung und bedankte sich beim ev. Frauenverein Kirschweiler e. V. und seinen Mitgliedern.

Jahreshauptversammlung des Ev. Frauenverein, März 2009





Der Evang. Frauenverein Kirschweiler hatte im März seine Jahreshauptversammlung im evang. Gemeindehaus. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende            Ellen Giesa
2. Vorsitzende            Ingrid Hub
1. Kassiererin             Ingeborg Schmitt
2. Kassiererin             Inge Nebert
1. Schriftführerin         Gabi Schötz
2. Schriftführerin         Stefanie Bremm
    Beisitzerin              Marlene Paulus